Auszeichnungen

14. Oktober 2020
● Auszeichnungen
Nachdem wir im Vinum Weinguide 2020 zum ersten Mal empfohlen wurden, haben wir uns im Weinguide 2021 schon den ersten, halben Stern erarbeitet!
22. September 2020
● Auszeichnungen
Yippi - unser Philipp Bassler Grosses Gewächs Riesling hat im Decanter World Wine Award hervorragend abgeschlossen!
30. Juni 2020
● Auszeichnungen
Auch dieses Jahr hat es unser Bastian Klohr wieder geschafft und wurde unter die TOP 20 der Jungwinzer der Pfalz gewählt.
22. Juni 2020
● Auszeichnungen
Unser persönlicher Riesling Gewinner: Punktgleich mit den Siegern seiner Kategorie hat unser Haardter Herrenletten Riesling beim Meiningers "Best of Riesling" Wettbewerb mit 93 Punkten abgeschlossen. Wir freuen uns sehr über diese tolle Bewertung!
4. März 2020
● Auszeichnungen
"Was bringt der neue Jahrgang? Welche Weingüter und Winzergenossenschaften der kreativen deutschen Weinszene können mit herausragender Qualität und dem gewissen Etwas überzeugen?" (DLG). Und wir haben gewonnen!
15. November 2019
● Auszeichnungen
Rechtzeitig zu Weihnachten purzeln in Deutschland die Weinguides in die Regale. Nach dem Weinguide der Vinum und Gault Millau wird die Weinbiet Manufaktur nun auch im Falstaff Weinguide mit respektablen 2 Sternen empfohlen.
● Auszeichnungen
Dieses Jahr wurden wir zum ersten Mal im Vinum Weinguide empfholen. Der Vinum Weinguide 2020 hebt vor allem den 2016er Rérserve Cabernet Sauvignon mit tollen 89 Punkten hervor.
● Auszeichnungen
Im neuen Gault Millau Weinguide Deutschland 2020 werden wir als "Aufstrebend" mit einer Traube empfohlen. Der Führer für die Weinliebhaber zeichnet die Weinbiet Manufaktur diesjährig zum ersten Mal aus und hebt vor allem die "wirklich bemerkenswert gute Weinpalette" hervor.
22. Oktober 2019
● Auszeichnungen
Während bei uns bereits der neue Jahrgang 2019 im Keller schlummert, schaut die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz noch einmal zurück und hat unseren Dornfelder Mußbacher Bischofsweg trocken 2017 zum Siegerwein des Jahres gekührt.
02. Oktober 2019
● Auszeichnungen
Dass wir Rotwein "können", haben wir in vielen erfolgreichen Jahren beim Meininger Rotweinpreis bewiesen. Dieses Jahr konnten wir uns gleich zweimal über 90 Punkten freuen.
3. September 2019
● Auszeichnungen
Unser Wurzelecht hat im Wettbewerb ordentlich gepunktet. Der beste Riesling Deutschlands! Das ist unsere glänzende Bilanz der Preisverleihung zum Genossenschaftswettbewerb der WEINWIRTSCHAFT des Meininger Verlag. So geht's motiviert in den Herbst.
16. Juli 2019
● Auszeichnungen
Beim Leistungstest der Deutschen Genossenschaften des Weinfachmagazins "Weinwirtschaft" sind wir mit einem hervorragenden 2. Platz in der Pfalz belohnt worden.
07. Juni 2019
● Auszeichnungen
Zum ersten Mal ist der Wettbewerb "Die Junge Pfalz" von der Pfalzwein e.V. ausgeschrieben und vereint die bisherigen Wettbewerbe „Generation Pfalz“ sowie „Jungen Südpfalz“. Einen sensationellen 2.
23. Mai 2019
● Auszeichnungen
Der Decanter World Wine Award ist mit über 15.000 angestellten Weinen der größte Weinwettbewerb der Welt. Alljährlich küren Weinexperten aus aller Welt die besten Weine des Planeten.
11. März 2019
● Auszeichnungen
Bei den DLG-Prämierungen im Februar 2019 erzielten unsere Weine fünf SILBER-Medaillen. Ein hervorragendes Ergebnis, dass uns voller Freude in den Herbst begleitet.

SILBER-Medaillen erhielten:
2018er Muskateller feinherb (Art. Nr. 7898)
26. Februar 2019
● Auszeichnungen
MUNDUS VINI zählt zu den bedeutensten Weinwettbewerben der Welt. Bei der diesjährigen Frühjahresverkostung wurden über 7.000 Weine von einer internationalen Jury verkostet und bewertet. Wir sind besonders stolz, denn unsere Weine wurden mit 2x Gold und 5x Silber ausgezeichnet!