Neuigkeiten

18. Mai 2020
● Neuigkeiten
Zum 25-jährigen Bestehen des Dombauvereins Speyer haben wir am Montag unsere neue Jubiläumsedition des Domsektes präsentiert. Pro verkaufter Flasche spenden wir 1,50 € zum Erhalt des Weltkulturerbes.
14. Mai 2020
● Neuigkeiten
Unsere Vinothek ist wieder zu den regulären Öffnungszeiten für Sie geöffnet! Die Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9.00 - 18.30 Uhr
Samstag von 9.00 -16.00 Uhr.
12. Mai 2020
● Neuigkeiten
Unsere neue Weinlinie „VON ERSTEN LAGEN“ kommt nicht nur bei uns gut an.
13. März 2020
● Neuigkeiten
Ganze 585. Jahre alt und immernoch so spritzig wie zu Beginn! Am 13. März 1435 wurde die Rebsorte Riesling das erste Mal in einem Dokument erwähnt und wir haben uns natürlich was für Sie ausgedacht.
4 . März 2020
● Neuigkeiten
Bei der Verkostung der neuen Tropfen aus der Weinbiet Manufaktur gab es wieder einiges zu entdecken. Mit dem Jahrgang 2019 kommt erstmals unsere neue Weinlinie "Von Ersten Lagen" in den Verkauf.
11. März 2019
● Neuigkeiten
Ab sofort neu in unserem Sortiment: 2018 Philipp Bassler Fumé Sauvignon Blanc trocken  
19. November 2018
● Neuigkeiten
Auch in diesem Jahr fand das Preisrätsel Fest beim Neuen Wein wieder sehr großen Anklang.
Unter allen Teilnehmern zog unsere amtierende Mußbacher Weinprinzessin Sandra Eder zusammen mit der Pfälzischen Weinkönigin Meike Klohr die glücklichen Gewinner.
05. Oktober 2018
● Neuigkeiten
Meike Klohr aus Mußbach ist die 80. Pfälzische Weinkönigin. In einem spannenden Wahlabend am 05. Oktober setzte sich Meike Klohr gegen ihre vier Konkurrentinnen durch. Bereits in der Fachbefragung im Neustadter Rathaus konnte Meike mit ihrem Fachwissen rund um das Thema Wein punkten.
18. August bis Anfang November
● Neuigkeiten
Federweißer, Neuer Wein, Bitzler, Rauscher, Sturm - welche Wortwahl Sie auch bevorzugen, am 18. August geht unser alljährliches Fest im Kelterhaus wieder los.
Pünktlich um 10 Uhr fließt der erste Schoppen des 2018er Jahrgangs. Das Warten endlich ein Ende.
22. Juni 2018
● Neuigkeiten
Auch in diesem Jahr fand das Preisrätsel der Weinbiet Open wieder sehr großen Anklang.
Unter allen Teilnehmern zog unsere amtierende Mußbacher Weinprinzessin Sandra Eder die glücklichen Gewinner.
04. Januar 2018
● Neuigkeiten
Seit 2003 betreibt Joachim Bäder die Winzerstube Mußbach. In den vergangenen 15 Jahren hat er für die von der Winzergenossenschaft Weinbiet gepachtete Gaststätte einen Ruf erarbeitet, der weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist.
11. Dezember 2017
● Neuigkeiten
In einem ausführlichen Artikel berichtet DIE RHEINPFALZ sehr treffend über die Philosophie, Arbeitsweise und Vertriebswege in unserer Winzergenossenschaft Weinbiet. Erschienen ist der Artikel am 05.12.2017 in der Mittelhaardter Rundschau.    
22. November 2017
● Neuigkeiten
Dieses Jahr wurden die Gewinner des Federweißer-Preisrätsels 2017 höchstpersönlich von unserem Geschäftsführenden Vorstand Bastian Klohr gezogen. Wir haben uns über die rege Teilnahme sehr gefreut und bedanken uns bei allen Teilnehmern für's Mitmachen!
05. Oktober 2017
● Neuigkeiten
Die Reben sind 2017 sehr früh ausgetrieben und waren daher für den Frost Ende April ein gefundenes Fressen. Die jungen Triebe halten Minustemperaturen nicht stand. Die Nächte auf den 20. und 24. April waren mit bis zu -8° C verheerend.
04. September 2017
● Neuigkeiten
BACK TO THE ROOTS
17. August 2017
● Neuigkeiten
Die Gewinner stehen fest!

Die Sommerferien sind vorbei und wir bedanken uns bei allen Teilnehmern unserer Urlaubsbilder-Aktion "Weinbiet around the world".