Weißburgunder & Chardonnay in Botschaftersortiment aufgenommen

Das Deutsche Weininstitut (DWI) unterstützt das Auswärtige Amt bereits seit vielen Jahren bei der Auswahl von Weinen für offizielle Empfänge in den 227 deutschen Auslandsvertretungen. Dabei wurde unser VON ERSTEN LAGEN Weißburgunder & Chardonnay in die Liste der Weinempfehlungen für deutsche Diplomaten aufgenommen.

Das breit gefächerte Weinsortiment stellt das DWI alljährlich für die unterschiedlichen kulinarischen Gegebenheiten und Anlässe in den einzelnen Staaten rund um den Globus für den Einkauf bereit. Aktuell können die Auslandsvertretungen aus 40 Weinen und fünf Sekten verschiedener Rebsorten, Geschmacksrichtungen und Qualitätsstufen aus nahezu allen Anbaugebieten wählen. Eine Fachjury stellte die Kollektion nach einer verdeckten Verkostung von mehr als 300 Weinen und Sekten zusammen, die nach einer offenen Ausschreibung eingereicht wurden.

Dass wir dabei ausgewählt wurden, freut uns daher umso mehr. Wir müssen aber ehrlich gestehen: unser VON ERSTEN LAGEN Weißburgunder & Chardonnay ist auch wirklich lecker!

Zur ÜbersichtAuf Facebook teilen