Weinbiet

Im Herzen
der Pfalz

45 Winzer leben eine nachhaltige Gemeinschaft im Herzen der Pfalz. Hier treffen Erfahrung auf Dynamik, jung auf alt und Handwerk auf Technik. Unterschiedliche Charaktere, verbunden durch einen Anspruch: Weine zu schaffen, die Spaß machen und unsere individuelle Handschrift tragen. Gemeinsam schaffen wir das, was alleine nicht möglich wäre: Mit sozialem Zusammenhalt und nachhaltiger Bewirtschaftung kann jeder sein volles Potential entfalten. Hand in Hand bearbeiten wir dabei 330 Hektar in den besten Lagen der Mittelhaardt – mit Sorgfalt und dem richtigen Gespür für die natürlichen Gegebenheiten unserer Heimat.

Die Menschen sind es, die

unsere Gemeinschaft

so prägen.

WinzerInnen & MitarbeiterInnen

–„drinnen wie draußen“–

immer eine Einheit.

Zurück
Weiter
Vorstand

v.l.n.r. Stefan Schwarztrauber, Lukasz Reif, Ralf Kappner, Andreas Müller, Roger Klohr, Dr. Bastian Klohr, Dieter Klohr, Christian Schmitt, Oskar Huber, Susanne Müller-Magin

Unsere Winzer

Unser Team

Wir leben und arbeiten

am Fusse des Weinbiets.

Egal wo wir stehen und

gehen, der Berg ist

allgegenwärtig.

Im Schutz des Berges sind wir und unsere Reben verwurzelt. Mit seinen 554 m Höhe thront er im Herzen der Pfalz. Seine kraftvollen Böden sind das Fundament unserer charaktervollen Weine. In seinem Schutz wachsen unsere Reben. Seine Bedeutung für unser Schaffen und Leben kannten schon unsere Ahnen und haben die Kooperation nach ihm benannt.

Unsere Weine

Zurück
Weiter

Heimat ist für uns mehr

als nur ein Wort.

Es bedeutet vielmehr

Verpflichtung, Herkunft

& Arbeitsgrundlage.

Seit Generationen haben unsere Urväter unsere Heimat bewirtschaftet. Wir wollen sie an nachfolgende Generationen weitergeben. Diesem Kreislauf sind wir in Nachhaltigkeit verpflichtet. Dafür fördern wir Biodiversität und fruchtbare Böden, reduzieren unseren Ressourcenverbrauch, engagieren uns im sozialen Umfeld unserer Gesellschaft und teilen den wirtschaftlichen Erfolg fair mit den kleinstrukturierten Erzeugern.